Monatliche Zusammenkunft Oktober 2020

Montag, 12. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Rest. Murmatt, Allmend, Luzern
Thema: Sonnenfinsternis 2019 Chile / Mondfinsternis 2019 Teneriffa
Referent: Eduard von Bergen
Hinweis: Bitte die Corona-Verhaltensvorschriften beachten!
Der Anlass ist öffentlich, freierEintritt

Der Sonnen-Corona nach…
Eigentlich sollte der Titel «Der Sonne nach…» heissen, doch mit dem Zeitge-schehen hat Corona auch eine andere Bedeutung erlangt. Die Krone sollim Vortrag vom Montag, 12. Oktober aber der Sonne aufgesetzt werden. Zusätzlich zu den Erleb-nissen rund um dieSon-nen-und Mondfinster-nisse erzählt Eduard von Bergen auchvon seinen BesuchenbeiSternwar-ten in Chile und Tene-riffa.Ein bunter Strauss ausReisen, Sternwarten und totaler Sonnenfinsternis in Chile und partieller Mondfinsternis auf Tene-riffa wird ergänzt mit Tricks zur Bereinigung von arg verwackelten SoFi-Videos. Aber zu viel sei noch nicht verraten, was man tut, wenn hard-und softwaremässige Bildstabilisierung versagt.

Copyright © 2021 Astronomische Gesellschaft Luzern | Datenschutzerklärung | Luzern, 14. September 2021