Clubdesk

Damit wir die einzelnen Jugendgruppenanlässe besser planen können, arbeiten wir mit der Online-Vereinssoftware von Clubdesk.

Hier erklären wir kurz, wie das Ganze funktioniert.

Die Jungmitglieder / Interessenten bekommen eine Einladung per Mail. Über die drei Buttons kann man sich mit einem Klick Anmelden / Vielleicht / Abmelden.
Es öffnet sich eine Webseite von Clubdesk – die Antwort ist somit bei Clubdesk gespeichert.

Unter Teilnehmer kann man auf „Antworten aller Teilnehmer anzeigen“ klicken. Dann sieht man wer sich schon an-, bzw. abgemeldet hat.

Über die drei Buttons im Mail kann man, bis 10 Minuten vor Beginn des Anlasses, noch seine Antwort eintragen / ändern. Für eine Änderung einfach die gewünschte Antwort anklicken und warten bis die Webseite offen ist – schon ist die neue Antwort gespeichert.

Damit wir mit Clubdesk arbeiten können, müssen wir ein paar Daten der Mitglieder / Interessenten im Clubdesk erfassen. Die Mitgliederliste der Jugendgruppe wird von der AGL selber verwaltet. So müssen wir im Clubdesk nicht mit vielen Daten arbeiten. Es werden nur die folgenden Daten eigetragen:
Anrede, Name ,Vorname, Geschlecht, Status, Mail-Adresse und Gruppen-Einteilung.

Falls jemand keine Mails von Clubdesk bekommen möchte oder sonst Fragen hat, kann man uns gerne eine Mail schreiben.

Copyright © 2021 Astronomische Gesellschaft Luzern | Datenschutzerklärung | Luzern, 14. July 2021
Scroll Up