Astronomische Jahresvorschau 2022

Von Markus Burch:

Leider konnte auch dieser traditionelle Anlass im Januar 2022 nicht stattfinden (Corona verhindert dies). Ich habe mir aber trotzdem die Mühe gemacht die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2022 in einem Dokument bereitzustellen. In diesem Jahr haben wir dafür einen Onlineanlass daraus gemacht und vor gut 35 Personen über Teams und das Stellarium die Higlights gezeigt.

Bild von der Astronomischen Jahresvorschau 2020, die wir noch durchführen durften.

In diesem Dokument hat es Informationen zum Planetenlauf, zu Sternschnuppenströmen, zu Mond und Sonne wie auch ein grosser Bereich zu aktuellen Raumfahrtereignissen.

Astronomisches Jahresvorschau 2022 als PDF-Dokument zum Herunterladen

Herzlichen Dank an Thomas Baer für das zur Verfügungsstellen von Grafiken für die Jahresvorschau 2022.

Ich hoffe Sie alle im nächsten Jahr wieder zusammen mit Marc Horat im Planetarium des Verkehrshaus der Schweiz begrüssen zu dürfen.

Copyright © 2022 Astronomische Gesellschaft Luzern | Datenschutzerklärung | Luzern, 26. May 2022